So. 9. Februar 2020 im Treffpunkt: Workshop zu überwachungsfreiem Lesen und Schreiben im Rahmen der QG Lesezirkel¹

Liebe Leseratten

Seit gut fünf Jahren denke ich aktiv über die Gründung eines Lesezirkels nach; das Hunzikerareal mit seinen rund 1‘300 Bewohn*er wäre eine gute Startbasis, grundsätzlich soll er jedoch auch Bewohnern und Bewohner*innen anderer Siedlungen in Leutschenbach und Umgebung offen stehen.

Zur Gründung schlage ich vor, dass ich mein Forum abhalte, in dem es um überwachungsfreies Lesen und Schreiben im Internet gehen soll; ich denke, dass das Leseratten im allgemeinen interessieren könnte, da wir wohl alle auch viel digital lesen und froh sind wenn uns die GAFAM nicht über die Schultern schauen.

Eigentlich kam die Idee zu diesem Forum im Rahmen zahlreicher Diskussionen und Konflikte zur Nutzung digitaler Medien und Simulationstechnologien in unserer Wohngemeinschaft und im Haus A (Dialogweg 6) auf; nun möchte ich das Thema gerne arealweit nutzen, um gemeinsam über Stoff, Rhythmus und Ablauf eines möglichen Lesezirkels nachzudenken.

Der Anlass findet definitiv am Sonntag den 9. Februar um 17:00 statt. Der Ort wird noch an dieser Stelle oder unter +41 76 596 5077 bekannt gegeben.

Herzlichen Dank für euer Interesse und bis demnächst,
Moritz

¹ Man muss dem Lesezirkel natürlich nicht beitreten, um zu lernen, wie man sich vor digitaler Überwachung schützt. :)

Would you like to join a talk/discussion about online privacy/data security?

Please tell your room, apartment and house mates and use the "Other (Write-In)" option to add the number of participants. Thanks, yours, Moritz

Lade gerne auch Deine Mitbewohner ein und benütze [die Option "Other (Write-In)" der Online-Umfrage]. Herzlichen Dank, euer Moritz

Yes
75% (9 votes)
No
25% (3 votes)
I bring someone along. (Please add the number of participants here.) (Write in)
0% (0 votes)
Total votes: 12

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
Private Dateien
Files must be less than 24 MB.
Allowed file types: txt pdf jpeg jpg gif png.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.